Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


JHV 2019

v.l. Eckhard von Otte, Jyna Holste, Holger Fehsenfeld, Karl-Heinz Maier, Gerd Körn, Christa Zenker, Jürgen Albers

Der Vorsitzende Gerd Körn konnte 43 Mitglieder auf der JHV begrüßen.

Die Kassenlage für 2018 ergab ein Minus, da ein neues KK-Gewehr und Ausstattungsgegenstände für die Sparte Bogensport angeschafft wurden.

Die Bogensportabteilung befindet sich erfreulicherweise im Aufschwung, 12 neue Mitglieder konnten hinzugewonnen werden.

Der Spartenleiter Patrick Liebe teilt mit, dass der befreundete Verein Aller-Bogen Westen zu  Übungsschießen und Wettkämpfen eingeladen hat. Als Highlight findet im September das große Aller-Bogen Turnier statt.

Um auch im Winter aktiv bleiben, wird noch eine geeignete Halle für den Bogensport gesucht.

Den Vereinsmeistertitel 2018 errang Josef Reicksmann bei den Schützen und Christa Zenker als beste Dame. Beide wurden mit der Vereinsmeisternadel ausgezeichnet.

Der 1. Kassenwart Eckhard von Otte, sowie der 1. Schriftführer Jürgen Albers traten aus persönlichen Gründen vorzeitig zurück und mussten neu gewählt werden. Beide waren lange Jahre im Vorstand tätig (Albers 37 Jahre, von Otte 17 Jahre). Der 1. Vorsitzende bedankte sich jeweils mit einem Blumenstrauß  und lobte die immer zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.  

1. Schriftführer Jürgen Albers - Abschied nach 37 Jahren Ehrenamt.

1. Kassenwart Eckhard von Otte - Abschied nach 17 Jahren Ehrenamt.

Als Kassenwartin fungiert in Zukunft Christa Zenker (einstimmig gewählt), für den Schriftführer konnte kein Nachfolger gefunden werden. Jürgen Albers führt diesen Posten vorerst kommissarisch weiter.

Ausserdem wurden Karl Heinz Maier als 1. Hauptmann sowie als Kassenprüfer/in Helga Pollex und Udo Ochsendorf einstimmig gewählt.

Geehrt wurden,

für 40 Jahre Mitgliedschaft im DSB mit der Ehrennadel in Gold:

Gerhard Körn

Jyna Holste

Holger Fehsenfeld

für 25 Jahre Mitgliedschaft im DSB mit der Ehrennadel in Silber:

Brigitta Leibundgut

Florian Klein

(beide nicht anwesend)

Zum Tagesordnungspunkt „Mitgliedschaft im KSV“, brachte Körn von der Kreisdeligiertenversammlung des KSV am Vortag, die Information mit, dass eine Senkung des Kreisverbandsbeitrag von 1,50€ auf 0,50 € pro Mitglied in Aussicht gestellt wird.

Dadurch und nach Abwägung aller Vor- und Nachteile entschied sich die Versammlung, bei 6 Enthaltungen, für einen Verbleib im KSV Achim.

 

nach oben