Unser Dorf Wulmstorf

JHV 2016

Kauf des Schießstandes perfekt - Schützen- und Dorfverein Wulmstorf als gemeinschaftlicher Betreiber

Hinter uns liegt ein Vereinsjahr, das je nach Standpunkt anstrengend zu nennen, fürchterlich, katastrophal oder vielleicht auch nur ein Wendepunkt ist in eine hoffentlich bessere Zukunft und ich meine nicht damit: "Schlimmer kann es nicht kommen".

Mit diesen Worten begann unser 1. Vorsitzender Gerhard Körn die Jahreshauptversammlung in Bäcker`s Gasthaus.
Zur weiteren Betrachtung: Der Vorstand hat am 12.1.2016 beim Verdener Notar Lohrengel den Kaufvertrag für den Schießstand, wie von den Mitgliedern beschlossen und gebilligt, unterzeichnet.
Gemeinsam mit dem Dorfverein Wulmstorf, der die andere Hälfte des Kaufvertrages und damit der Kaufsumme zu übernehmen hat, wird das Objekt in Zukunft als Dorfgemeinschaftshaus verwaltet und betrieben.

Leider führte der letztjährige Beschluss zu einem erheblichen Knirschen im Gebälk des Vereins. Immerhin sind deswegen 11 Mitglieder ausgetreten und dadurch ging fast die ganze Juniorenabteilung verloren.

Glücklicherweise sind mit Florian Rott, dem Sohn des NSSV-Präsidenten, Karl-Heinz Zenker, dem Mann der amtierenden Damenkönigin, Nadine und Paul Gerhard (letztjähriger Schülerkönig) und vom Dorfverein den 1. Vorsitzenden Thomas Metz als Neueintritte zu vermelden.

Die Schiess-Sportleiter konnte über einige erfolgreiche Schießwettbewerbe des abgelaufenen Jahres berichten. Alle wünschten sich aber eine höhere Beteiligung an Pokal- u. Schweinepreischießen und insbesondere am Königsschießen.

Über neue Modalitäten beim Königswettbewerb soll demnächst entschieden werden. Das Frühjahrs-Schweinfleischpreissschießen findet am 5.3.2016 statt, natürlich wieder mit dem beliebten Knippessen.

Im Laufe der Versammlung konnte sich die Jugendwartin Petra Reicksmann über eine spontane Spende von Thomas Metz für die Jugendabteilung freuen und eine von Ewald Gehrke initiierte Hutsammlung brachte einen weiteren kleinen Betrag für das zukünftge Dorfgemeinschaftshaus.

Das Schützenfest wird in diesem Jahr eine Woche später am 25.06. gefeiert, um nicht in Konflikt mit dem am gleichen Tage stattfindenden Samtgemeinde-Feuerwehrtag zu kommen.
22.01.2016

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund:
Rainer Wolters
Christina Hinrichs

Für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund:
Thomas Lefers
Heiner von Salzen
Jens Wacker

Für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund:
Marlies Meyer
Manfred Meyer

KK-Vereinsmeister 2015
Josef Reicksmann

Wahlen
2. Vorsitzender Josef Reicksmann
2. Schriftführer Stefan Krause (neu)
2. Hauptmann Ralf Radeke
2. Kassenwart Holger Behrens
2. Jugendwartin Nadine Gerhard (neu)
Kassenprüfer Heinz Meyer

Festausschuß
Josef Reicksmann
Petra Reicksmann (neu)
Nadine Gerhard (neu)
Dagmar Meyer (neu)

nach oben